fbpx

Über uns

DIE ÖLQUETSCHN SEEWALCHEN

Foto: a:ss photographie, Astrid Schallmeiner-Schigritsch

Wer sind wir?

Wir sind ein kleiner Betrieb aus Seewalchen am Attersee, welcher Bio-Öle in kaltgepresster Rohkostqualität und Bio-Mehle herstellt. Unser Betrieb befindet sich in der Gemeinde Seewalchen in der Ortschaft Gerlham mit herrlichem Blick auf den ganzen Attersee. Seit dem Jahr 2015 beschäftigen wir uns mit dem Thema „kaltgepresste Öle“, seit dem Jahr 2020 sind wir als biozertifizierter Betrieb mit dessen Herstellung tätig.

Unsere Philosophie?

Wir möchten gesunde Lebensmittel herstellen und diese regional anbieten. Was wir nicht wollen ist, dass wir das Feld der Lebensmittelproduktion riesigen Konzernen überlassen für die es ein Leichtes ist, durch Lobbyisten Einfluss auf die Lebensmittelgesetzgebung zu nehmen!

Warum wir Öle pressen

Vor einigen Jahren haben wir festgestellt, dass ein Großteil der Öle mit Hexan oder Leichtbenzin extrahiert und technisch und chemisch für den menschlichen Verzehr aufbereitet werden. Ab diesem Zeitpunkt war uns klar, dass wir uns so nicht mehr ernähren wollen. Seither pressen wir für den Hausbedarf, um uns einen gesunden und extrem wichtigen Körperbaustoff, in höchster Qualität, selbst zu beschaffen.

Öle und Fette sind für eine Reihe von wichtigen Prozessen in unserem Körper zuständig und sind somit unablässig. Es ist für uns einfach nicht mehr vorstellbar dieser Wichtigkeit mit billigen Industriefetten- und Ölen zu begegnen!

Unsere kaltgepressten Bio-Öle sind nicht nur Energielieferanten, sondern leisten auch wichtige Dienste für die dauerhafte Gesundheit unseres Körpers und unserer Seele!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit uns diesen Weg mitgehen wollt!
Thomas Ebetsberger

Kostenlose Lieferung innerhalb Österreich ab Bestellwert € 50,-

OELQUETSCHN.AT

Thomas Ebetsberger
Tel.: +43 7662 58 444
info@oelquetschn.at

Impressum

GESCHÄFT

Gerlham 14
4863 Seewalchen am Attersee

Öffnungszeiten:
Montag von 8 - 12 und 14 - 17 Uhr

ÖLWISSEN

Alle unsere Produkte sind Bio zertifiziert AT-BIO-501